Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

- Stimmen von Teilnehmenden opportunity 1-25 - 

 

 

  

 

25x OPPORTUNITY:

Vielen Dank für wunderbare Begegnungen mit tollen Menschen! 

 

 


06.2017 opportunity: Schiff-Fahrt auf dem Bodensee

 

"Hallo Daniela,

Den Tag, den du mir - uns - heute geschenkt hast war echt SUPER SCHÖN ! Und bestimmt mit sehr viel Arbeit verbunden.

Vielen Dank nochmals dafür."

 

"Danke für die Organisation.
Das Wetter und die Umsetzung war prima!" 

 

"Liebe Daniela, 

ich brauche mal wieder was Schönes, da wäre die Opportunity am Bodensee genau das Richtige. Ich würde mich freuen.

Wäre ich gerne auf dem Bodensee dabei. Dir alles Gute, danke und liebe Grüße"

 

"Liebe Daniela

Ich danke Dir für den schönen Bodenseetag heute. Der ganze Tag war wunderbar ungezwungen und erholsam. Ich fand es total gut dass es viel "freie" Zeit gab zum reden :-) "

 

"Hallo Daniela,
melde mich für's Bodensee-Opportunity an - ist ja eine interessante neue / andere Form!"

"Mein erster Opportunity Single-Tag hat mir sehr, sehr gut gefallen. Vielen herzlichen Tag, dass Du dieses schöne Treffen organisiert hast."

 

 

03.2017 Allgäu: FeG Kaufbeuren

 

"Danke für die tolle Organisation. Es war in Kaufbeuren wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen netten Leuten!"

 

 

"Liebe Daniela

Finde das auf jeden Fall toll, DASS du das machst (wahrscheinlich ahnt keiner, was für ein Einsatz das ist mit Orga (voll ausgetüftelt)/ Mails/ Planung, Einkauf, Absprachen/ Team zusammenstellen und und und... / was da alles mit drinsteckt/ dranhängt - v.a. vor- u hinterher(?) - und auch an dem Sa/WE!
    Und
WIE du das machst: liebevoll, engagiert, mit Herz(blut) - persönlich (ob Deko, Schoklädle, Umschlag, Karte, ... usw usw
    SCHÖN, dass du das als deine Berufung siehst, (er)lebst!! :-)

Vielen lieben DANK!!!" 

 

 

12.2016 CVJM Esslingen

 

 
"vielen Dank für das unermüdliche Engagement für die Singles. Ich melde mich gerne für den Adventsball an und freue mich auf ein schönes Event in der Vorweihnachtszeit."
 
 
"wirklich eine super Sache, die opportunity-Tage"
 
 
"Vielen Dank -

Und der Tag war echt sehr schön und ich habe einige Leute kennengelernt. Danke euch fürs Vorbereiten und Durchführen!!!!"

 
 

"Liebe Daniela,

erstmal ganz herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung einer so großen Veranstaltung wie das Opportunity-Treffen gestern. Viel Arbeit, viel Liebe und viel organisatorisches Geschick haben sich gezeigt. Ich glaube, dass das ganze nicht nur für mich, sondern auch für viele Andere ein Gewinn ist. Es ist eine ganz tolle und bereichernde Sache.

Vielen Dank Dir und dem ganzen Team für Eure großartige Leistung.
Liebe Grüße"

 
 
"War mit Begeisterung schon mal dabei." 

 

  

 

07.2016 München: FeG München-Mitte

 

"Hallo Daniela,
ich war ja zum 1.Mal beim Singletag und blicke voller Dankbarkeit auf diesen gelungenen Tag mit wertvollen Begegnungen, Spass und Anregungen zurück. Vielen Dank für alles Organisieren deinerseits damit opportunity überhaupt stattfinden kann:-)"

"Liebe Daniela, vielen Dank für alles vorbereiten, durchführen und nachbereiten an dich und deine Unterstützer! Es war wieder ein schöner Tag! Viele Grüße"

"... Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich zu dem Tag auch kommen ..."
 

"Liebe Daniela,

ganz herzlichen Dank für die Unterlagen und Deinen Dienst bei Planung und Durchführung des Opportunity-Tages.

Die Begegnungen sind für mich jedes Mal neu wertvoll. Auf dem Heimweg am Samstag fand ich es richtig schade, dass ich nicht länger bleiben konnte..."

 

 

06.2016 Ansbach: Kirchengemeinde Blaues Kreuz

 

"Hallo Daniela
Ich fand es voll schön und bereichernd am Samstag hier in Ansbach
Als Feedback hab ich nur einen Wunsch: dass so was öfters stattfindet..."

 

 

    "Alles perfekt, Veranstaltung am Samstag war super!

    Besten Dank und Gottes Segen!!!2

 

"Danke für die Mühe, es war ein echt super durchdachter Tag.

Liebe Grüße"

 

"Hallo Daniela,

war wieder einmal ein sehr schöner gelungener Tag in Ansbach. Vielen Dank
auch an das ganze Team."

 

 

 

03.2016 Allgäu: FeG Kaufbeuren

 

"Hallo Daniela!
Ganz herzlichen Dank nochmal für das schöne Opportunity-Treffen in
Kaufbeuren..! Es war wieder sehr gut organisiert und hat Spaß gemacht..!
Großes Kompliment, würde mich freuen, wenn das weiterhin so stattfindet.
Es sind immer wieder gute Gespräche und nette Begegnungen, auch wenn
nicht immer der Traumpartner dabei ist... dennoch eine tolle Sache..!"

 

"Das ist toll, wenn alles so schön vorbereitet ist, dann ist man auch freier auf andere zuzugehen und offen, Gespräche zu führen..."

 

"Sehr gute Koordination - bereits vor dem Treffen hatte ich alle nötigen Informationen. Die Räume sind geeignet und der Tag ist sinnvoll strukturiert. Danke."

 

"ein bißchen hat´s gekribbelt"

 

"Danke Dir, liebe Daniela. Großes Kompliment für das spannende Design und die tolle Organisation - hast du sehr gut gemacht!"

 

 

01.2016 Schweinfurt: CVJM

  

 "Liebe Grüße und vielen Dank für dein wunderbares Engagement."

 

"Herzlichen Dank für deinen Einsatz in Schweinfurt. Es war sehr schön :-)"

 

 

"Als Fan von opportunity möchte ich gerne auch in Schweinfurt dabei sein. Geht das?"
 
"Habe von einem Freund vom Tag in Schweinfurt erfahren und melde mich an."

"Vielen Dank noch einmal für alle Organisation des schönen und runden Tags gestern! Ich fand die Tagesgestaltung sehr gelungen, besonders die drei Aktionsangebote waren eine sehr gute Idee."

"War ein echt cooles Wochenende !!! Du machst das ganz toll. Wir haben viel von- und miteinander gelernt und dass in einer lockeren entspannten Atmosphäre."

 

"War das schön letztes Wochenende. Hat so viel Spaß gemacht!"





11.2015 Garmisch-Partenkirchen: FeG

 

Stimmen von Teilnehmer/innen

"danke wieder fürs Organisieren, war ein schöner Tag!"

 

"gerne bin ich wieder dabei"

 

"Bin sehr aufgeschlossen für neue Kontakte. Ich würde mich freuen, wenn es klappt mit der Teilnahme"

 

"Das ist eine interessante Idee"

 

"Freu mich, dass ihr so eine Initiative ergriffen habt..."

 

"Vielen Dank für all deine Mühe! Es war wieder perfekt organisiert!"

 

"good job!"

 

"danke für den schönen Tag gestern. Fand ich prima!"

 

"eine wertvolle Arbeit!"

 

"liebevolles catering und nettes Ambiente"

 

 

06.2015 Augsburg: LKG

 

"Hallo Daniela,
der Opportunity-Tag war wunderschön und mir hat es sehr gut gefallen. Dir und deinem Team vielen,vielen Dank. Das liebevoll hergerichtete Frühstück und die wundervollen Torten für die Kaffeepause: Das war einfach großartig. Die Atmosphäre war wirklich toll! Deine und eure Arbeit ist wirklich ein großer Segen und ich freue mich, dass ich dabei sein konnte."

 

"Hallo Daniela
Lieben Gruß Dir, Gottes reichen Segen, Liebe & Glück! 
Und herzlichen Dank für Deine Arbeit, die Du für uns getan hast!"

 

"Hallo Daniela, 

ich war begeistert von dem Opportunity-Tag gestern,

habt Ihr toll gemacht, freu mich schon auf den naechsten :-)"

                                   

 Bitte kommentieren: 

Note

1-6

Vor dem Singletreff hatte ich alle nötigen Informationen.

1

Die Organisation der Veranstaltung hat überzeugt.

1

Die Räume sind für so einen Singletreff geeignet.

1

Der Tag war sinnvoll strukturiert.

1

Ich hatte die Möglichkeit alle Teilnehmer kurz kennenzulernen.

1

Die Einteilung zu den Gruppenaktionen war gut.

1

An solch einem Singletreff würde ich wieder teilnehmen.

1

Die Veranstaltung hat mir gefallen.

1

 

 

05.2015 Berlin: EmK Berlin-Charlottenburg

 

Teilnehmerstimmen aus den Feedbackbögen:

 

„Der Impulsvortrag war super, die Gruppenaktionen haben mir gefallen, waren eine gute Möglichkeit, um sich kennenzulernen.“

 

 „Ein Singletreff in dieser Form ist...

... toll! Bitte öfters.“

… zu empfehlen – Vielen Dank!“

… echt gut, nicht so verkrampft + echt intensiv.“

... toll! Und notwendig! Schön wäre es, das ein Mal im Jahr in Berlin zu haben.“

 

„Das Essen war gut. Es war sehr schön, dass das Essen und die Getränke immer bereit standen! Vielen Dank für die liebevolle Gestaltung des Tages und Bewirtung! Ich freue mich auf das nächste Treffen!“

 

„Die Zahl der Teilnehmer war ok, vielleicht mehr, nochmehr Leute zur Auswahl. Aber interessante Menschen!“

 

„Die Gestaltung der Zeit nach den Gruppenaktionen war okay, es gab genügend Zeit zum „Zurücklehnen“

 

  

02.2015 Allgäu: FeG Kaufbeuren

  

"Herzlichen Dank für das Super Wochenende! Auch an die vielen helfenden Hände lieben Dank!
Ich fand den Tag sehr gelungen, und auch die Einteilung in 3 Gruppen sowie die Themenbelegung sehr gut.  Die Räumlichkeiten waren sehr gut.
Super Frühstück zum Ankommen.
Super Essen mit Buffet!
Toll, dass man sich zwischen den Gruppen essen und trinken nehmen konnte.
Der Lobpreis mit Liveband, ganz toll!
Das Tanzen am Abend hat mir auch sehr gut gefallen. Schade fand ich, daß zwischendrin auf dem Klavier gespielt wurde und die Musik weiterlief. Besser hätte ich gefunden, wenn wir dann zur Livemusik hätten tanzen können.  (Wenn es schon diese super Gelegenheit gab)
Ein sehr schöner Abschluß war das Frühstücken und anschließender GoDi am Sonntag. Also in allem alles wunderbar gelungen. Halleluja."

 

"Danke dir Daniela - noch mal ein Super Merci für den Tag, der mich auch selbst sehr beeindruckt hat.
Noch selten habe ich so viele auch geistlich fundierte Statements von Singles-Männern gehört (warum tun die bloß im Reich Gottes so oft so wenig den Mund auf ?!).
Es war wirklich eine gute Atmosphäre – und du hast dich von Gott gebrauchen lassen, um sie zu schaffen."

 

"Hallo Daniela,
Nett wars...relaxt, lecker gegessen und interessante Leute kennengelernt :-) "

 

"Hallo

also den Samstag habt ihr echt wieder klasse organisiert. Es war ein schöner Tag mit dollen Begegnungen und auch wenn man immer wieder mal die gleichen Leute bei so einem Tag sieht find ich das keineswegs schlimm (auch wenn se noch net unter der Haube sind) find es dann einfach schön mit den Leuten zu reden und sich auszutauschen."

 

 

"Hallo Daniela,

danke Dir für das zurückliegende Wochenende. 
Du hast das wirklich super organisiert!!! Ankunft, Verpflegung, Gruppen-

aktivitäten, Übernachtung,... alles hätte man nicht besser machen können!

Vielen Dank für Deine Arbeit.

                                                 GOTTES reichlichen Segen, und a liebs Grüßle"

 

"Hallo Daniela Ehrig !
Zunächst nochmal vielen Dank für das vergangene Wochenende in Kaufbeuren beim Singletag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann mir denken, dass die Planung und Organisation eines solchen Tages/Wochenendes mit hohem Arbeitsaufwand verbunden ist. Danke auch an alle Mitwirkenden die im Hintergrund gearbeitet haben und an alle, die die "workshops" betreut haben, ihr ward klasse !!

Vielen Dank für Dein Bemühen !"

 

  

07.2014 München: FeG München-Mitte

 

"Hallo Daniela,

nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation des gestrigen opportunity-Tages in München.

Ich bin immer noch angefüllt mit so vielen Eindrücken und schönen Begegnungen. Es war echt toll!

 Liebe Grüße"

 

"Hallo Daniela,

vielen Dank, dass Du diese Treffen organisierst, Jesus möge Dich dafür reichlich segnen, schön, wenn jemand ein Herz für Singles hat!!!

Nun, bin gespannt, setz mich einfach auf die Warteliste, man wartet ja eh schon soviele Jahre, aber eines Tages ist es soweit!!!

Liebe Grüße"

 

"Hallo Daniela,

Mir hat es in Schweinfurt recht viel Freude gemacht, auch wenn mein Traumpartner sich nicht finden ließ, oder ich nicht gefunden wurde. Aber ich habe einige nette Leute getroffen, und das war es mir auch wert. Deshalb möchte ich mich auch gerne wieder in München anmelden.

Bis dorthin viele liebe Grüße"

 

 

04.2014 Schweinfurt: CVJM 

 

 

 

 

 

"Hallo Daniela,

vielen Dank für den schönen und liebevoll gestalteten Singletag am Samstag. Ich habe mich sehr wohlgefühlt dort. Viele liebe Grüße"

 

"Hallo Daniela,
Ein ganz herzliches Dankeschön für die besondere Zeit der Begegnung.
Echt stark, dass du das ermöglich hast. 
Was du organisatorisch auf die Beine stellst ist beeindruckend [...]
Kurz: danke.
Viele Grüße"


"Hallo Daniela,
herzlichen Dank nochmal für die großartige Aktion und den wunderschönen Samstag! Es war wirklich toll und rundherum hervorragend organisiert - supergut  :-)
Wünsche dir und deinem Team Gottes reichen Segen und dass die Arbeit und Mühe dann tatsächlich auch für einige Teilnehmende zum Segen wird bzw. zum "erhofften Erfolg" führt.
Herzliche Grüße"

 

 

"Hallo Daniela,
vielen Dank für den schönen Tag. Anfangs fiel mir der Einstieg etwas schwer, aber dann war ich doch enttäuscht, als um 19 Uhr schon wieder mein Zug fuhr. Ich wäre noch gerne geblieben. Es war ein sehr schöner Tag. [...].
Liebe Grüße und vielen, vielen Dank für die überaus ansprechende, nette und christliche Atmosphäre."

 

 

"Morgen Daniela!
Ich hoffe, dass alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Nachdem sich bei mir die Eindrücke jetzt setzen konnten schreibe ich Dir ein paar Verbesserungsvorschläge:
Auf dem Fragebogen stand die Frage ob ich Gelegenheit hatte mit jedem Teilnehmer kurz zu sprechen. Da konnte ich nur halbe Punktzahl vergeben.
Ich habe nämlich zwar mit jeder Dame gesprochen aber von den Jungs habe ich viele beim Abendessen zum ersten Mal gesehen. Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist lasse ich dahingestellt. [...]
Was mir im Nachhinein gesehen gefehlt hat war der Austausch über Single-spezifische Themen. Also, die speziellen Herausforderungen im Single-Leben, im Alltag, in der Gemeinde, im Glauben, Partnersuche, etc. Daher mein Verbesserungsvorschlag: Mach statt Bilder und Bibelsprüche Zetteln mit Themen aus dem Single-Dasein...

Insgesamt, ich sage das gerne nochmal, war Dein Single-Tag eine großartige Veranstaltung. Ich habe mich sehr gut gefühlt, willkommen, angenommen, als Teil einer Gemeinschaft, verstanden, unter Gleichgesinnten und die Verpflegung war wirklich erstklassig (auch daß es den ganzen Tag was gab).
Ich hab in dieser Mail nur die Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben, nicht das Lob, dann zu loben gäbe es noch viel viel mehr.

Later"

 

 

"Liebe Daniela,

da ich gestern so schnell weg musste wollte ich dir unbedingt noch eine Mail schreiben mit einer Rückmeldung.

Erst einmal war ich sehr erstaunt das dieser Tag so billig war bei all diesem großen kulinarischen Service. Dann fand ich ihn sehr liebevoll und mich vorsichtig organisiert, ist doch das Thema "Single sein" eins eher persönliches, und auch verletzliches. Zum Beispiel fand ich den Einstieg sehr gelungen und auch dass jede Gruppe von einer Mitarbeiterin begleitet wurde die alles in Ruhe angeleitet hat. Es war in allem ein sehr liebevoller und runder Tag den ich genossen habe. [...] "

 

 

03.2014 Bielefeld: Freie Christengemeinde 

 

"so great! God blessed you"

 

"lockere Atmosphäre + topp Essen + Lobpreis fand ich gut + Predigt war passend  gut"

 

"viele nette Leute kennengelernt"

 

"guter Ausgleich zwischen zwanglosen und lustigen Gesprächen und nachdenklichem Austausch"

 

"Ich bin euch sehr DANKBAR für die Zeit, die ihr in uns investiert habt! Super Moderation, super Essen, super Predigt, super Lobpries - herzlichen Dank an die Gruppenleiter - super geniale Stimmung!"

 

"Eine gelungene Veranstaltung! Der christliche Input hätte mehr sein können - es war aber deutlich, dass Gott anwesend war und die Veranstaltung gesegnet hat."

 

"Hallo Daniela, 

ich möchte mich bei dir und Allen, die an diesem Tag mitgewirkt haben, bedanken. Es war einfach ein schöner und gut durchdachter Tag, der abwechslungsreich, spanend und herausfordernd war!"

 

 

08.2013 Berlin: EmK Berlin-Charlottenburg

"Es ist echt super, dass Du das machst. Ich denke oft, dass es immer komplizierter wird, jemanden kennenzulernen, je älter man wird. Ich finde es total mutig und genau richtig, dass Du damit so offensiv umgehst. Die Einladung ist auch echt gelungen. Ich hab sie schon weitergeleitet."

"Hallo Daniela

danke für die Info zum Singletag in Berlin.

Leider bin ich bei eurem nächsten Singletag gerade nicht in Berlin - sonst hätte ich gerne daran teilgenommen.

Falls ihr einen Email-Verteiler habt, nehmt mich gerne auf. Ich werde eure Infos auch gerne weiterleiten in meinem Freundeskreis.

Das Thema Singles und den richtigen Partner finden ist ein ganz spannendes - wenn auch für nicht wenige ein eher schwieriges und leicht frustrierendes.

Die Gemeinden bieten meiner Meinung nach zu wenig Ideen / Support für Singles an, ohne das als Vorwurf formulieren zu wollen - aber ich bin froh über jede Idee und Initiative - gerade auch wenn man Plattformen des entspannten Begegnens zur Verfügung stellt.

Wir werden uns sicher einmal persönlich bei einem eurer Treffen sehen und ich wünsche dir viel Kraft, Freude und Gunst für deinen Dienst.  Bis bald"

 

 

"Danke für einen schönen, entspannten Tag."

 

"Nochmals vielen Dank für die Organisation eines tollen Single-Tages in Berlin!"





07.2013 München: FeG München-Mitte

"Liebe Daniela,
nochmals vielen Dank für Deinen Mühe für den gestrigen Tag. Es war toll.
Schön, dass es die Möglichkeiten gibt, an einem Tag doch einige Leute kennenzulernen und Eindrücke zu gewinnen. [...]
Vielen Dank noch mal, weiterhin eine gesegnete Zeit, insbesonders für die Aktivitäten bei Opportunity
Gruß [...]"
 
 
"Es war eine locker-lustige Atmosphäre!"
 
 

"Hallo liebe Daniela,

ich war zwar ziemlich abgefüllt mit Eindrücken, aber es war trotzdem ein sehr schöner, gelungener Tag mit vielen netten Leuten und guter Gemeinschaft.

Ich fand die wertschätzende, offene und entspannte Atmosphäre wohltuend.

Vielen Dank dafür.

Gute Erholung dir und Gott segne dich für deine Arbeit.

Alles Liebe"
 
 
"Hallo Daniela,
nochmal vielen Dank für die tolle Organisation - war wieder ein sehr schöner Tag! Sowohl Ambiente, als auch Programm, Essen usw. Auch die Größe fand ich genau richtig: für einen Tag gerade noch überschaubar."

 
 
"Liebe Daniela,
es war ein herrlicher Tag, Danke!
Einen Kontakt habe ich aufgenommen : ) Mal sehen, wie es wird."
 
 
"Hallo liebe Daniela!
Vielen Dank nochmal für den schönen Tag am Samstag!
Du hast Dir soviel Mühe mit Liebe gemacht!
Auch die Teilnehmer waren eine super Mischung! Rundum einfach klasse!
Liebe Grüße"



02.2013 Stuttgart: Ludwig-Hofacker-Gemeinde

 

"Liebe Daniela,

nochmals lieben Dank für die Möglichkeit, gestern dabei gewesen sein zu können. Ihr habt das wirklich super organisiert und ich nehme gute Anregungen mit!

Besonders gut hat mir gefallen, dass ihr so viele kreative und kommunikative Elemente eingebaut habt, die es ermöglicht haben, dass man mit jedem der 70 Teilnehmer am Ende einmal ins Gespräch gekommen ist und sich anhand markanter Fragen ein wenig kennenlernen konnte. Auch fand ich gut, dass ihr zwischen verschiedenen Konstellationen gewechselt habt, mal eins-zu-eins, mal in den 4er-Gruppen, mal in den 20er Gruppen. Und zwischendurch gab es beim Brunch, Kaffeepause, Abendessen und Tanz die Gelegenheit, individuell Leute anzusprechen. Ein wirklich gutes Konzept."
 

"Die Veranstaltung hat mir viel Spaß bereitet - sowohl als "Gast" wie auch als "Mitarbeiter".

 

"Ich hoffe auf weitere Veranstaltungen / ein Wiedersehen in Stuttgart / München."

 

"...Ansonsten war es ein genialer Tag. Freue mich schon auf die Präsentation vom Vortrag. Es hat mir einfach gut getan zu erleben, dass es noch mehr Singles in meinem Alter gibt. Es hat mich schon oft runtergezogen, wenn ich Menschen in meinem Alter oder jünger sehe, die schon verheiratet sind und manchmal bereits Kinder haben."

 

"Impulsvortrag am Vormittag:
Die lockere Art des der Referentin hat sicher wesentlich zu einem entspannten Start des Tages beigetragen.
Sicher war es ihr auch gelungen, Blockaden in den Köpfen des einen oder anderen Teilnehmers zu beseitigen.
Ein wenig habe ich die Interaktion mit den Zuhörenden vermisst, wobei es natürlich bei 70 TeilnehmerInnen auch ein gewisses Risiko beinhaltet, dass einem die Zeit davonläuft.
 
Die Gestaltung der Zeit nach den Gruppenaktionen:
Ich empfand im gesamten Tagesablauf eine gute Ausgewogenheit zwischen aktiven gemeinschaftlichen Elementen und Möglichkeiten zur Besinnung oder Gesprächen in kleinem Kreis bzw. unter 4 Augen.
 
Ein Single-Treff in dieser Form...:
war sehr schön u. eine gute Gelegenheit andere gläubige Singles kennenzulernen.
 
Ganz entspannt war der Tag durch die sehr gute geisitge + organisatorische Vorbereitung durch das uns betreuende Team."

 

     "Liebe Daniela,
leider muss ich sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen für den 9. Februar absagen. Ich hoffe das bereitet nicht zuviel Unannehmlichkeiten und Arbeit für Dich! Falls Kosten entstanden sind, dann lass es mich wissen, dann beteilige ich mich selbstverständlich. Vielen Dank, dass du diese Single-Tage veranstaltest und organisierst.....das ist eine tolle Chance und ein großes Geschenk für alle christlichen Singles! Wünsche Euch allen, dass der Single-Tag in Stuttgart gelingt.
      Gottes Segen & viele Grüße"
 
 
"liebe daniela
vielen dank für die mail! auf der einen seite ist es ja sehr schön, dass dieses angebot so viele interessenten findet :-) andererseits sehr schade, dass es jetzt schon voll ist.
ich würde mich sehr freuen, wenns doch noch irgendwie klappen würde.
viele grüße und gottes segen."
 


 

10.2012 München: Vineyard 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Hab schon viel Gutes über Euer Event gehört und würde mich freuen mit dabei sein zu können."

 

"Ich habe mich wider Erwarten nicht "gescannt" gefühlt, wurde aber positiv wahrgenommen. Ich fand die Unterschiedlichkeiten der einzelnen Teilnehmer sehr interessant. Es war toll, was in einigen Männer zu entdecken war, die auf den ersten Blick total uninteressant wirkten. [...]
Überhaupt habe ich bei jedem Gesprächspartner gleich sehr viel wahrgenommen. Irgendwie ist für mich die Frage "Was für ein Mann könnte zu mir passen?" nun greifbarer geworden. Was geht und was paßt gar nicht? [...]

Natürlich hoffe ich, beim nächsten Treffen wieder dabei sein zu können. Wenn Gott es möchte, werde ich vielleicht sogar den ein oder Anderen wiedersehen... 

Auf jeden Fall verhalte ich mich Männer gegenüber noch ein Stück normaler. Auch wenn ich keine Telefonnummer habe, ergaben sich doch viele wertvolle Gespräche.

Gottes Segen für Euren weiteren Dienst..."

 

 

"Hallo Daniela,

danke fürs Organisieren, war im Juni 2011 in München dabei, das war klasse. Hier meine Anmeldung für den Singletag am 20.10.2012! Herzliche Grüße"

 

"Wir drei Frauen waren uns einig, dass diese zwei Tage ein Gewinn waren und wir vor allem schon lange nicht mehr so viel gelacht haben."

 

"Liebe Daniela,

ich finde es toll, dass Du Dich an dieser Stelle so großartig und kompetent engagierst. Leider ist mir momentan nicht nach einem Singletag zumute, ich habe einfach zu viel um die Ohren und würde [...] wahrscheinlich nur müde und gestresst aus meiner Wäsche gucken."


"Hallo liebe Daniela Ehrig,
ich habe einen Mann kennengelernt und werde deswegen zum Single-Treffen am 20.10.12 nicht kommen.
Ich hoffe, ihr habt eine Warteliste und eine Frau kann dann meinen Platz einnehmen.
Das Geld dürft ihr für weitere christliche Singletreffen verwenden, da dieses eine sehr gute und wertvolle Aktion ist. Es tut mir leid, dass ich so kurzfristig absage. Ich bete dafür, das für die Frauen u. Männer ein guter Tag wird und das sich einige kennenlernen."




Gesprächssequenzen:

"Wir haben uns seither öfter getroffen"

"Von 3 Leuten weiß ich, dass sich was getan hat nachdem sie damals bei opportunity teilgenommen hatten..."


 

 

2012 Garmisch-Partenkirchen: JH und FeG

Symbolgedanken zum Wochenende - Rückblick aus der Veranstalterperspektive:

 




Riessersee -
schwimmen, genießen, Freiheit, staunen über Gottes Schöpfung,...



Sprungschanze -
Mut fassen, hoch hinaus wollen,
sich trauen zu springen, etwas zu wagen...




Partnachklamm -
manchmal heißt (Single-)Leben einen Weg gehen, bei dem man das Ende noch nicht kennt.
Schaut man genau hin schimmert am Ziel ein Licht ...


Partnachklamm -
raue Situationen schaffen manchmal etwas bizarr-schönes, das man oft erst im Nachhinein erkennt...




Eckbauer -
Bergromantik, manchmal wirkt alles  so schön und leicht - man kann vergessen, dass es vorher Anstrengung und Überwindung gekostet hat...




Blick aus dem Fenster der  Jugendherberge -
auch nach einem zauberhaften Tag noch voll von Erinnerungen kann der Blick aus dem Fenster neblig wirken
- doch oft sieht der zweite Blick wieder ganz anders aus...

 

 

"opportunity - goes - holiday" Statistik:

Gesamt-Alter der 36 Teilnehmer/innen: 1457 Jahre

zurückgelegte Anreise-Kilometer: 4973

 

Auszüge aus den Feedback-Bögen:

„Das Programm war recht voll, ich brauche den Sonntag Nachmittag nun zum Runterkommen. Würde aber ungern einen Programm-Punkt nicht erlebt haben...“

„Die Möglichkeit, dass beim Freitag Abend-Programm jeder mal mit jedem redet ist ein toller Ice-Braker!“

„Das Thema ‚Liebe` am Samstag beim Abendprogramm war gut gewählt, um sich selbst auseinander zu setzen und um die Meinung der anderen zu erfahren!“

 

 

02.2012 München: Gospel Life Center

 

 

Auszüge von Mails der Teilnehmer (vor der Veranstaltung):

 

 

"Hallo Frau Ehrig, 
ich bin "Online" rein zufällig über die Seite "Opportunity" gestolpert und fand das total interessant, weil ich mir einen Single-Kennenlern-Tag immer so vorgestellt habe und nie wußte, dass es das in diesem Format sogar tatsächlich gibt."

 

      "Bin schon ganz neugierig auf Samstag. 

      Irgendwie schön neue Menschen kennenzulernen

      so oder so..."

 

"Hallo Daniela
Ich finde es toll, dass du das für Singles auf die Beine stellst. 
Vielen Dank dafür! In Gemeinden ist der Fokus ja meist auf Familien ausgerichtet.
Bin auch in diesem Jahr gerne wieder mit dabei..."

 

 

 

 

Liebe Teilnehmer

- vielen Dank für diesen

kreativen Gruß

am Samstag -

 

 
 
 Daniela's und Conny's Single-Treff

 Es ist doch schön für die Gemeinschaft,
 dass ihr die Singles in den Raum schafft,
 wo sie sich kennen lernen, Treffen
 und ihre Schön- und Klugheit messen.

 Nachdem dann solches viel getan
 gehts im Gespräch dann noch voran,
 damit man höre und auch sehe
 wer denn geeignet für die Ehe.

 So habt ihr uns dann für das Leben
 den jeweils anderen gegeben
 habt auf dem silbernen Tablett
 uns alle uns serviert - s'war nett!

 Und die Moral von der Geschichte
 ist, dass man sorgsam es gewichte
 mit wem man wann durch's Leben geht
 und alle Prüfungen besteht.

 Darum sei Gott für euch gedankt
 weil wir durch euch jetzt aufgetankt
 sind hoffend dass es Gott so lenkt
 und uns mit Zweisamkeit beschenkt!


 Gabriel S., München den 07.02.2012
 

 

"Hallo liebe Daniela,
es war wirklich ein gelungener Samstag!
Danke für dein Engagement und dass diese Möglichkeit noch besteht, Leute ganz ungezwungen kennenzulernen..."

 

"Hi Daniela,
vielen Dank für den Tag. Das hast Du super gemacht.
Mach weiter. Wertvoll fand ich auch, dass weitere Angebote bekannt gegeben wurden. Wichtig finde ich auch einfach zu anderen Singles Kontakt zu bekommen (unabhängig vom Geschlecht). Die Singles müssen sich als Gruppe verstehen die sich gegenseitig unterstützen muss.
Manche erwarten von so einem Tag viel zu viel. Und ich denke das bekommst Du auch als Veranstalterin zu spüren. Aber das gehört dazu. Falls Du damit konfrontiert bist, ziehe Dir den Schuh nicht an.
Liebe Grüße"

 

"Wir sind ein Paar!"

 

 

2011 München: Freie evangelische Gemeinde

 

"Hallo Daniela,

ich möchte dir gerne Rückmeldung zum christlichen Singletreffen Opportunity vom 18.06.2011 geben. Stell dir vor, ich habe dort die junge, nette, warmherzige und hübsche X kennengelernt. Wir haben uns sehr gut unterhalten, nach dem Treffen unsere Handynummern ausgetauscht und uns öfters getroffen.

Seit Anfang August (5.8. 23:00 Uhr) ist sie meine Freundin und ich muss sagen, dass ich sehr liebe und dass ich Gott sehr dankbar bin, dass ich sie finden durfte.

Auch dir möchte ich nochmal sehr herzlich danken, dass du dir die Mühen der Organisation für dieses Treffen aufgetan hast und damit überhaupt ermöglicht hast, dass wir beide zusammenkommen.

Herzliche Grüße und Gottes Segen"


 

 

Auszüge von Mails der Teilnehmer:

 

"Das Singletreffen ist eine sehr gute Idee. Ich danke dir / euch herzlich für euer Engagement, finde ich stark, dass du / ihr das auf euch genommen habt. Gottes Segen für dich / euch!!!"

 

 

"Hallo ... herzlichen Dank für die Einladung! Ich war 2006 beim Treffen in Regensburg mit dabei und fand den Tag sehr schön und harmonisch.

In meiner Münchner Gemeinde habe ich die Einladung gleich an unsere Gemeinde-Sekretärin weitergeleitet und an den größten Teil unserer Singles in der Altersklasse von 30 bis 50 verteilt, was zur Folge hatte, dass aus meiner Gemeinde noch sechs Freunde mit zum Opportunity- Tag mitgekommen sind. Liebe Grüße [...]"

 

 

"Liebe Daniela,

ich möchte Dir auch auf diesem Wege nochmal von ganzem Herzen DANKE sagen für diesen wirklich gelungenen Tag am Samstag.

Das war meine erste Singleveranstaltung und ich habe mich lange gewehrt auf "SO WAS" zu gehen. [...] hat seit Jahren schon immer wieder mal vorgeschlagen doch so was mal zu besuchen..... diesmal hat sie mich überreden können und ich bin Gott von Herzen dankbar diese positive Erfahrung gemacht zu haben.

Wirklich es war eine wunderschöne Atmosphäre und nun liegt es in Gottes Hand was sich aus den einzelnen Begegnungen so ergibt. ;-)

Dir Danke für die super Organisation und so vieles mehr. Gott ist wirklich gut [...] Dir alles Liebe und Gott segne Dich und Deinen wirklich wertvollen Dienst!!!! "


 

Auswahl der Rückmeldungen auf den Feedback-Bögen:

 Ein Single-Treff in dieser Form ist

... ein Gewinn

... nachahmenswert

... eine sehr gute Idee - Danke für das Engagement

... echt ein Geschenk

... weiterzuempfehlen

 

 

Liebe Teilnehmer 2011 -

über das herzliche und spontane Blumen-Dankeschön habe ich mich sehr gefreut - die Überraschung war absoult gelungen!

Die Organisation des Tages hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich, dass es so ein schöner Tag war.  Wir alle haben zu der angenehmen Atmosphäre beigetragen - und man hat gespürt, dass Gott das Treffen gesegnet hat.

Eure persönlichen Mails motivieren mich, bald wieder einen Kennenlerntag für Christen durchzuführen - die Planung laufen bereits in verschiedene Richtungen. "opportunity" findet hoffentlich bald wieder statt... 

Alles Gute und Gottes Segen - Daniela

 

 

2007 Weilheim: FeG

 

Mail eines Teilnehmers:

"Vielen Dank für das wirklich schöne Wochenende! Ich glaube wir hatten alle eine tolle Zeit. [...] Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt und nette Kontakte knüpfen können."

 

<span s

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?